MITI-Seminarreihe (21.06.2016): Kollagenmaterialien

Dr. Michael Meyer: Kollagenmaterialien – Herstellung und Anwendungen in Technik, Medizin und im Tissue Engineering

Im Rahmen der regelmäßigen Fortbildungsveranstaltung laden wir alle interessierten Kolleginnen und Kollegen ganz herzlich ein zum Vortrag von

Herrn Dr. Michael Meyer zum Thema

Dr. Meyer ist Leiter des Fachbereiches Leder, Kollagene und Biopolymere des Forschungsinstituts Leder und Kunststoffbahnen (FILK) in Freiberg. In seinem Institut entstehen neue Modelle für das chirurgische Training, deren Immersion weit über die bisher verfügbaren reicht. So ist bei den Modellen neben dem Einsatz von HFStrom, eine realistische Präparation sowie die Anlage von Nähten möglich.

Das Seminar findet am Dienstag, 21. Juni 2016 von 17:00 - 18:00 Uhr im Konferenzraum 1, Klinikum rechts der Isar statt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Gastgeber: Prof. Dr. Hubertus Feußner, Prof. Dr. Stefan v. Delius, Dipl.-Ing. Sebastian Koller