Messeauftritt der Projekte AURORA und ProteCT

Messeauftritt der Projekte AURORA und ProteCT auf der automatica/ AI.Society (21.-24. Juni 2022)

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass zwei unserer Forschungsprojekte nächste Woche (21. bis 24. Juni) auf der automatica / AI.Society ausgestellt werden. Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, finden Sie uns auf der Messe München, Halle B4.

AURORA: Das Forschungsprojekt AURORA zielt darauf ab, einen mobilen Serviceroboter für den OP-Trakt zu entwickeln, um die klinischen Arbeitsabläufe zu verbessern und den heutigen Mangel an Pflegekräften zu lindern.
(PI: Lukas Bernhard, Projektpartner: Siemens Healthineers, Technische Universität München, Klinikum rechts der Isar, Franka Emika, Evocortex)

ProteCT: Das ProteCT-System ermöglicht eine vollständige telemedizinische Untersuchung und schützt so medizinisches Personal und Patienten vor Infektionskrankheiten.
(PI: Jonas Fuchtmann, Projektpartner: Klinikum rechts der Isar, Franka Emika, Munich Institute of Robotics and Machine Intelligence (MIRMI) an der Technischen Universität München)